Nach einem verständlicherweise ausgefallenen Sessionsauftakt inklusive Ordensfest hat sich die Grosse Viersener Karnevalsgesellschaft für ihre Mitglieder etwas Besonderes einfallen lassen und hält so ein kleines Stück karnevalistische Normalität aufrecht. Ganz nach dem diesjährigen Motto „Wir sitzen alle im selben Nest“, aus dem die Jecken allerdings in diesem Jahr nicht herauskommen, entstand die Idee der närrischen „Karneval to go-Boxen“ für die Mitglieder der GVK, die an diesem Wochenende verteilt werden und zumindest ein bisschen für das Gefühl sorgen, welches alles Jecken so sehr vermissen. Die GVK-Familie kann zwar nicht zusammen, aber dennoch zusammen fest verbunden auf Abstand feiern.

Das erste Paket ging dabei übrigens an den engagierten Stadtfotografen des Rheinischen Spiegels, Martin Häming, der sich die Zeit genommen hat die Aktion fotografisch zu begleiten.
Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming