Die Auszeichnung des Lennebürschers an verdiente Menschen im 5. närrischen Brauchtum ging gestern Abend an eine Ur-Viersenerin mit Elke Kaum im Ev. Gemeindehaus. Wir gratulieren herzlich, hat die Gesellschaft doch erneut eine hervorragende Wahl getroffen. Den Abend selbst rundete die KG Helenabrunn mit einem bunten Programm ab, bei dem wir gerne zu Gast waren.

Eine grandiose Feier bis spät in die Nacht, schließlich war es die letzte Saalsitzung in Alt-Viersen, bei der unser Mitglied und Sitzungspräsident der KG Helenabrunn ebenfalls einen ganz besonderen Schlabberlatz verliehen bekam. Die Mitglieder hatten ihm den ersten Lennebürscher Schlabberlatz gestaltet, den Iris Kater auf der Bühne überreichen durfte. Beharrlich behielt er den gelb-blauen Fleckenschutz bis zur Pause an – über sich selber lachen können, eine wunderbare Eigenschaft der Karnevalisten.