Im Casino Rahserhof in Viersen trafen sich zahlreiche Karnevalisten zum feierlichen Leichenschmaus mit der Grossen Viersener Karnevalsgesellschaft, um die Symbolfigur der jecken Zeit unter großem Jammern, Wehklagen und trotzdem tapfer zu ihrer letzten Ruhestätte zu begleiten. Zum Trost bot der Rahserhof ein umfassendes Fischbuffet, welches in einem vollen Haus gerne angenommen wurde.

„Wir durften endlich wieder wunderbare Stunden mit unserer närrischen Familie und eine unvergessliche Session feiern. Seit mittlerweile 13 Jahren sorgt für die Trauer beim traditionellen Spiel am Aschermittwoch unsere grandiose Witwe Nikotinchen Alkoholika Hoppeditz, geb. Saufsack, alias Iris Kater. Ein Dank geht zudem an unseren großartigen „Pfarrer“ Dr. Oliver Gehse, der in diesem Jahr erneut das Spiel begleitet hat, sowie an die „Sargträger“ Orce Todorovski und Marcel Puller für die sensationelle Beerdigung unseres Hoppeditz. Möge er am 11.11. wieder auferstehen und uns erneut zur 5. Jahreszeit verführen“, so GVK-Präsident Rainer Zaum.