Bevor heute Abend traditionell der Hoppeditz beerdigt wird, ein kleiner Rückblick zur Herrensitzung der Brüggener Karnevalsgesellschaft 1949 e. V.

Brüggen – Seit einigen Jahren sind wir hier gerne zu Gast und auch in diesem Jahr haben die Brüggener ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Nach dem Einzug der Hinsbecker Tanzgarde begeisterte die Duo Kölsch Fraktion, bevor dann Ausbilder Schmidt mit seiner Rede die Lachmuskeln auf das Äußerste beanspruchte. Fast zu klein für die Altstadtfunken Monheim war die Bühne, die mit akrobatischen Einlagen und fantastischem Gardetanz die Stimmung anheizten und auch das Männerballett der Tanzbienen wurde lachend umjubelt. Comedy brachten die Partykracher mit, eine Rede Christian Pape. Den Abschluss des bunten Tages bildeten die Showtanzgruppe Lollipop und Vivien mit einem Samba Solo, bevor dann die Rabaue den Saal noch einmal zum Beben brachten.