In Süchteln wurde am Sonntag ein strahlendes Kinderprinzenpaar proklamiert. In diesem Jahr sind es Elias I. und Sabrina I., die mit ihrem Lächeln die Jecken begeistern werden und wir waren gerne zu Gast um unsere Glückwünsche zu überbringen.

Elias I. (Kuropka) wurde 2008 in Viersen geboren, im Kindergarten lernte er mit drei seine Prinzessin Sabrina kennen. „Sabrina war es wohl schnell klar, wir werden Süchtelns Kinderprinzenpaar, denn sie fragte mich (JA, das ist wahr!“) ob ich mir das vorstellen könnte mit ihr das Prinzenspiel zu machen“, so Elias in seinem Lebenslauf. „Da ich zum damaligen Zeitpunkt bereits einige Karnevalserfahrung hatte sammeln können, mit dem Freundeskreis Hofmann im Viersener Straßenkarneval, freute ich mich sehr über diese Ehr.“ Auch wenn sich ihre Wege nach der Kindergartenzeit trennten, verloren sie sich trotzdem nie so ganz aus den Augen, trafen sich bei Handballspielen oder Kindergartenfeiern, wenn sie ihre Geschwister begleiteten. Fast drei Jahre hat Elias warten müssen, dass sie ihre Bewerbung zum Kinderprinzenpaar abgeben konnten und der Traum in Erfüllung ging. Seit dem Sommer bin ich ja nun auch schulisch mit Sabrina wieder vereint“, so Elias, „denn wir besuchen beide die 5c von der AFG. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt auf unsere Zeit als Kinderprinzenpaar.“

Seine Prinzessin Sabrina I. (Manz) wurde 2007 in Viersen geboren. Im Jahr 2014 hat sie als Tanzmariechen der KG De Brook Müerkes angefangen und tanzte so mit den verschiedenen Prinzenpaaren durch die letzten Jahre, bis sie alt genug war für eine Bewerbung als Prinzessin.
„Nach meiner Bewerbung als Prinzessin habe ich zu der „kleinen“ Süchtelner Tanzgarde gewechselt, wo ich fleißig weiter trainiere“, berichtet die baldige Prinzessin. Tanzen, lesen und reiten zählen zu ihren Lieblingshobbys.