Am vergangenen Samstag proklamierte die KG Blau-Weiß Thalia Delhoven in Dormagen zu ihrem 13×11-jährigen Jubiläum ein rein weibliches Dreigestirn und die Grosse Viersener Karnevalsgesellschaft war gerne zu Gast. Mit dem neuen Prinzen (Melanie Gimborn), dem Bauern (Sabrina Leube) und der Jungfrau (Brigitte Schecht), startete die Gesellschaft nämlich nicht nur in die neue Session – die frisch proklamierte Jungfrau ist zudem die dritte aus der Familie Oistrez, die den närrischen Thron bestieg. Hubert Oistrez, ihr Bruder und Präsident der GVK, hatte bereits 2002 die königliche Narrenkappe in Süchteln aufgesetzt, 2013 war Bruder Klaus in Köln proklamiert worden.

Als Gastgeschenk hatten die Viersener direkt zwei Highlights mit den Fauth Teens und ihrer eigenen weiblichen Tanzgarde mitgebracht – die stehenden Ovationen zeigten, dass die Geschenke begeisterten.