Umrahmt von einem bunten Programm verlieh die Karnevalsgesellschaft Hoseria 1950 e. V. gestern Abend ihr goldenes Vierscher Herz an Wolfgang Genenger.

Viersen – Das Viersener Prinzenpaar durfte natürlich nicht fehlen im Ev. Gemeindehaus, als auch in diesem Jahr das „Goldene Vierscher Herz“ einen neuen Träger fand. Begleitet von der Prinzengarde waren die Vierscher Narren mit Föhnfrisur und Dauerwelle natürlich zur Stelle um dem neuen Herzträger die Ehre zu erweisen. Ihnen taten es das Boisheimer Prinzenpaar und die Brüggener Prinzessin gleich. Dieser ist in diesem Jahr kein Geringerer als Wolfgang Genenger der jedem Jecken bekannt sein dürfte. Genenger selbst war 1977 Kinderprinz Wolfgang III. und 2002 mit seiner Frau das Viersener Stadtprinzenpaar Wolfgang II. und Steffi I. Der neue Herzträger ist Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Roahser Jonges, bei den Schützen aktiv, als St. Martin und Nikolaus  unterwegs sowie seit 24 Jahren für die CDU im Rat der Stadt Viersen tätig.

Seine Laudatio hielt bewegt und mit viel Herz Ki Ka Kai a-Präsident und diesjähriger Boisheimer Prinz Marko Dillikrath, während die Boisheimer dazu für Wolfgang Genenger direkt ihren Leuchtturm mitgebrachten hatten. ‚Ein Leuchttum, für einen Leuchtturm im Ehrenamt, im Karneval, im Brauchtum‘, fassten die Herzträger auf der Bühne zusammen. Für den neuen Herzträger, der von der Rahser Prinzengarde auf die Bühne begleitet wurde, hatten sich auch die Roahser Wibbels etwas einfallen lassen, die für die Herzverleihung aus dem schönen Rahser eingeflogen waren.

Eine besondere Ehrung wurde ebenfalls Christoph Fritz zuteil. Mit seiner Lieblichkeit war er 1974 Prinz der Narrenherrlichkeit, feiert sein 4 x 11-jähriges Prinzenjubiläum, war viele Jahre Sitzungspräsident der KG Hoseria und ist seit 1985 Ehrensenator eben dieser. Sitzungspräsident Peter Hillekes, selbst vor sieben Jahren Prinz in Viersen, war sichtlich gerührt als er zum ersten Mal die Ehrenplakette der Gesellschaft vergeben durfte.