Die Karnevalisten hatten der Galasitzung der KG Jrön-Wette Jonges bereits entgegengefiebert und die Gastgeber hatten sich einiges einfallen lassen. Es sind allerdings auf unbestimmte Zeit die letzten karnevalistischen Veranstaltungen im Ev. Gemeindehaus, die in den kommenden Wochen anstehen. Entgegen der Viersener Gerüchteküche wird das denkmalgeschützte Gebäude allerdings nicht abgerissen – es ist aber einiges daran zu tun.

Durch den Abend führte in diesem Jahr allerdings nicht Roman Schulz, der krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen war. Mit Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzenden Marina Willems, die schon als Stewardess auf den Bühnen begeisterte, und Erick Frank konnte allerdings ein hervorragendes Duo gefunden werden, welche die Feuertaufe mit Bravour bestand.

Fotos: Rheinischer Spiegel/Martin Häming