Das Bockerter Gemeindezentrum erstrahlte am vergangenen Freitag in einem ersten karnevalistischen Glanz, feierte doch hier die Karnevalsgesellschaft Blau-Wette Jonges e.V. 1959 Viersen nicht nur ihren Senatorenabend mit Gästen und Freunden, sondern ebenfalls ihren Startschuss in die neue närrische Session. Gewohnt präsentierte die Gesellschaft ein musikalisches Programm, bei dem natürlich die hauseigene Tanzgarde nicht fehlen durfte und deren Auftritt mit jubelndem Beifall begleitet wurde. Ebenfalls gute Tradition an diesem Abend: Die Ernennung des neuen Ehrensenators. Eine Ehre, die in diesem Jahr Klaus Scholz zu Teil wurde, dessen Name vielen aus dem FKV bekannt sein könnte.

Mit großem Vergnügen war ebenfalls eine Abordnung der Grossen Viersener Karnevalsgesellschaft dabei. Wir freuen uns bereits darauf mit den Blau-Wette Jonges ihr 60-jähriges Jubiläum am 11. Januar 2019 im Ev. Gemeindehaus feiern zu dürfen.