Endlich wieder gemeinsam den Klängen des närrischen Brauchtums lauschen. Endlich wieder gemeinsam auf einen Schnack zusammenkommen – natürlich nach den vorgegebenen 3G-Corona-Regeln.

Die Grosse Viersener Karnevalsgesellschaft hatte am vergangenen Freitag erstmals wieder zum Sommerfest in ihr Casino Rahserhof eingeladen, in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation allerdings nur für Mitglieder und nicht gewohnt ebenfalls für befreundete Karnevalisten. Einzige Ausnahme war eine Einladung an die Bürgermeister der Gesamtstadt, welche die stellv. Bürgermeisterin und Ortsbürgermeisterin von Dülken Simone Gartz und Ortsbürgermeister Wolfgang Genenger gerne folgten.

Präsident Hubert Oistrez freute sich über das Zusammenkommen nach so langer Zeit und der ausgefallenen Session und begrüßte gemeinsam mit dem Vorstand zum italienischen Abend ebenfalls Manni, den Rocker aus Düsseldorf. Für ihn erst der zweite Auftritt nach dem Lockdown, mit dem er für gekonnte Lacher sorgte.