14.02.2017 | In Süchteln begrüßte die Boisheimer Ki Ka Kai a ihr 50. Mitglied | Rheinischer-Spiegel.de
Der gelb-schwarz dekorierte Saal im Josefshaus, eine hervorragende Leistung der Süchtelner Saalbauer, und ein buntes musikalisches Programm, zogen am vergangenen Sonntag die Karnevalisten der Region zum beliebten Frühschoppen des Süchtelner Festausschusses.
Viersen-Süchteln – Fast fünf Stunden ging es Schlag auf Schlag in Süchteln … Tanzgarden und Musik wechselten sich ab, animierten die Gäste zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen. Darunter die Süchtelner Tanzgarde, die de Üüle, die Mix-Garde Dülken/Süchteln, der Fauth-Nachwuchs, mit viel Akrobatik und Zugaberufen die Süchtelner Garde und „Dä kölsche Jung“ Detlef Belk, der zudem gemeinsam als Sitzungspräsident mit Werner Jungblut den gefragten Frühschoppen moderierte.
Ein fast eigenständiges Programm präsentierte die Boisheimer Ki Ka Kai a 1902 e. V., die neben ihrem wunderbaren Prinzenpaar ihre Kinder-, Mädchen- sowie ihre Frauentanzgarde mitbrachte, welche im letzten Jahr aus einer Wette heraus entstanden war, und das Ganze mit ihrem mitreißenden Ki Ka Kai a-Hitmix abrundete. Dabei konnte Präsident Marko Dillikrath um 13.26 Uhr ein besonderes Jubiläum auf der Süchtelner Bühne, mit der Aufnahme des 50. Mitglieds der geschätzten Gesellschaft feiern.
Den Abschluss bildete die neue Tanzgarde der Grossen Viersener Karnevalsgesellschaft in blau, begleitet von ihrer Trainerin Mareike Krüger, die gekonnt auf den Bretter, die die Welt bedeuten, mit ihrer Darbietung überzeugte. (re)