25.01.2017 | Senioren schunkelten bis in den späten Nachmittag hinein | Rheinischer-Spiegel.de
Traditionell lud die Grosse Viersener Karnevalsgesellschaft auch in ihrem närrischen Jubiläumsjahr zur U100-Seniorensitzung in die Viersener Festhalle ein. Gefolgt waren die Senioren der Region, denen bei Kaffee und Kuchen ein Programm zum Lachen, Mitsingen und Schunkeln präsentiert wurde.
Viersen – Die Seniorensitzung ließen sich deshalb auch die Prinzenpaare nicht entgehen, auch wenn Prinz Timm I. ohne seine Prinzessin die Festhalle besuchte. Nadine I. hatte einen guten Grund zum Fernbleiben, holte sie doch gerade Zwillinge in ihrem Beruf als Hebamme auf die Welt. Da der Prinz dieses Mal nicht sang, begeisterten die kleinen Prinzenpaare auf der großen Bühne. Aus Dülken kam Gesang, aus Viersen Tanz.
Gemeinsam mit den Auftritten der Grossen Viersener Karnevalsgesellschaft, mit ihrer Stadtgarde, der weiblichen Tanzgarde und der Regimentstochter Mona, war die Stimmung der Gäste bereits in vollem Gange, als dann Achnes Kasulke, Bernd Stelter und hervorragende Tanzdarbietungen der Tanzschule Fauth folgten.
Das sie auch im nächsten Jahr wieder Gast sein würden, da waren sich die Senioren sicher. Auch dann heißt es allerdings wieder schnell sein, denn die beliebte Veranstaltung ist üblicherweise innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.